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Rexio Digital GmbH

Die unsichtbare Arbeit hinter einer erfolgreicher Google Ads-Kampagne

Aktualisiert: 15. Apr.

Welche Arbeit man als Kunde sieht und welche Maßnahmen gern übersehen werden


Wenn es um Google Ads geht, sind die sichtbaren Aspekte wie Anzeigentexte und Keywords nur die Spitze des Eisbergs. Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von unsichtbaren Aufgaben und Maßnahmen, die im Hintergrund ablaufen und einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg Ihrer Kampagnen haben. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die unsichtbare Arbeit, die wir im Hintergrund leistet, um sicherzustellen, dass Ihre Google Ads-Kampagnen optimal aufgestellt sind und die entsprechende Performance generieren, wenn es um die Generierung von Conversions (Leads, Sales) geht.



  1. Recherche und Strategieentwicklung Wir führen vor jeder (neuen) Kampagne umfangreiche Recherchen durch, um Ihre Zielgruppe und Wettbewerber zu verstehen, damit wir entsprechend der Marktbedingungen. Anhand von unseren Recherchen leiten wir strategische Kampagnenmaßnahmen ab, die zu Ihren Zielen und Ihrem Marketingbudget passen.

  2. Auswertungen und Reportings Welche Daten und Metriken wir verfolgen, hängt von Ihren Kampagnenzielen ab, dies kann z. B. ein einfacher Kaufabschluss sein, oder die Maximierung des Conversion-Werts. Unsere Kunden haben dabei die Möglichkeit auf unsere Reportings & Auswertungen zuzugreifen, sofern dies gewünscht ist. Außerdem bieten wir unseren Kunden speziell an Ihre Bedürfnisse angepasste interaktive "Real-Time Reportings" an, um schnellstmöglich auf sich immer schneller wandelnde Marktbedingungen einstellen zu können.

  3. Kampagnenoptimierung und -verwaltung: Die Möglichkeiten der Optimierungsmaßnahmen sind je nach Kampagnenformat sehr unterschiedlich und sollten auch entsprechend Ihrer Kampagnenziele angepasst werden. Einige Maßnahmen, die wir bei der Google Ads Kampagnenoptimierung einbeziehen:

  • Gebotsanpassungen

  • Optimierung der Responsive Textanzeigen

  • Optimierung der Anzeigenerweiterungen

  • A/B Testings

  • Contentoptimerung (Demand Gen Kampagnen oder YouTube)

  • Auslieferungsoptionen

  • Zielgruppenoptimierung

  • Optimierung der Search Terms

Doch warum sind diese Maßnahmen notwendig und wichtig?

Diese und viele weitere Maßnahmen, welche im Hintergrund abgewickelt werden tragen dazu bei, dass Ihre Google Ads Kampagnen langfristig den gewünschten Erfolg liefern.

Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite haben, der auch in der lange ist zur richtigen Zeit an der entsprechenden Schraube zu drehen.


 

Wir beraten Sie gerne zu unseren Lösungen







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